StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Follow

Die neuesten Themen
» Bsprechungskonfi vom 22.03.2015
So März 22, 2015 7:48 am von Ran

» Bewerbung VW Dubben/Singen
So März 22, 2015 6:57 am von Ran

» MONATSKONFI 15.06.2014
Do Jun 12, 2014 5:22 am von Iwona/Zeldi

» MONATSKONFI 02.03.2014
Di Jun 10, 2014 10:11 pm von Ran

» Meine beschrerde
Di Jun 10, 2014 8:58 am von Ran

» SPAM SPAM SPAM :)
Fr Mai 23, 2014 4:53 am von Ran

» MONATSKONFI 02.02.2014
Fr Feb 28, 2014 9:18 am von Ran

» [Beendet]Bewerbung :)
So Feb 09, 2014 6:20 am von Paik991

» [Beendet] VOCALWORLDGERMANY SPRECHER AUSMISTUNG!
So Feb 02, 2014 2:17 am von MikuDub


Austausch | .
 

 Monatskonfi 03. 06

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ran
avatar
SPRECHER
SPRECHER

BeitragThema: Monatskonfi 03. 06    Mo Jun 03, 2013 9:55 am

MONATSKONFI VOM 03.06

Hallo liebe Vocal World Germany Mitglieder,

einige von uns haben uns heute zu einer Monatskonfi in Skype getroffen und einige Themen abgearbeitet. Da aber nicht alle Mitglieder aktiv dabei waren, ist hier die Zusammenfassung von allem was wir abgesprochen haben und festgelegt bzw geplant haben.

Falls noch Fragen auftauchen sollten, wendet euch bitte an das Team !

Die Themen der Konfi waren:

- Neuerungen
- Workshop
- Junior Bereich
- Aufrufvideo
- 200 Abo Special
- Bewerber
- Großprojekt
- Nini - Neueinstieg
- Projekte/Takesabgaben
- Inaktive Sprecher
- Archive
- Vorschläge?


NEUERUNGEN

Im Forum wurden einige Neuerungen gemacht, wie die Profilfelder, die bitte jedes MITGLIED ausfüllen sollte. Dabei handelt es sich vor allem um das Feld "AUFNAHMEN". Dort müsst ihr angeben ob ihr derzeit Takes machen könnt oder nicht. BITTE HALTET DIESE INFORMATION STEHTS AKTIV, DAMIT WIR BESCHEID WISSEN!!!

Eine weitere Erneuerung war, das die Bereiche "TheLastStory", "Samurai Warrior" und "Special A" aus den Großprojekten entfernt wurden. Derzeit haben wir als Großprojekt nur "TALES OF SYMPHONIA" geplant. Der Grund der Löschung ist bei "The Last Story" und "Samurai Warrior" das Alex keine Aufnahmen mehr von den Szenen der Spiele machen kann, weshalb die Clips nicht vorhanden wären die man sprechen könnte. "Special A" dagegen wurde entfernt, da das Projekt nicht wirklich vorrangekommen ist und nicht viel gemacht wurde. Wir müssten erneute Sprechereinteilung vornehmen und auch Bewerbungen neu einholen was zu viel Aufwand hätte. Deswegen haben wir uns entschieden das wir uns Hauptsächlich auf TOS beschränken werden.



WORKSHOP

Cora war auf der WieMaiKai an diesem Wochenende und kennt dort jemanden aus dem Karaokestand, der sie dem Veranstalter vorgestellt hat. Da auf der WieMaiKai derzeit kein SynchroWorkshop angeboten wird, haben wir nun die Ehre es nächstes Jahr anzubieten. Dafür wird uns die Technik bereitgestellt und wir haben die Möglichkeit Wettbewerbe zu veranstalten, dessen Preise ebenfalls bereitgestellt werden.

Nun müssen wir uns überlegen welche Videos/Clips wir nehmen und was die Themen sein sollen von dem SynchroWorkshop und wie das ganze geplant sein soll. Vor allem aber müssen wir nun festlegen wer alle dort hinfahren könnte und wie das mit der Aufgaben Teilung funktionieren soll.

Dazu wird demnächst noch ein Thread eröffnet wo Ideen und Videos gesammelt werden und einige Dinge diskutiert werden können.

weitere Infos zur WIEMAIKAI findet ihr hier: http://www.wiemaikai.de/



JUNIOR BEREICH

Der Junior Bereich wird erneuert und umgestaltet. Wir haben uns überlegt das nur noch Junior Gruppe Mentoren bekommen und nicht mehr Teams die Junioren einzeln zugeordnet bekommen.
Wir haben uns darüber unterhalten wie wir die Mentoren-Wahl gestalten wollen und sind zu folgendem Entschluss gekommen.

- Mentoren werden in dem zugehörigem Thread vorgeschlagen
- diese dürfen dann sagen ob sie bereit wären diese Aufgabe zu übernehmen
- am Ende werden die Leute die JA gesagt haben, in einer Umfrage dann erwählt.

Insgesamt werden je 5 Mentoren pro 10 Juniors eingeteilt werden.

WICHTIG: Mentoren müssen AKTIV sein und vor allem selbst etwas ERFAHRUNG in sachen wie DUB, MISCHE, EMOTIONEN haben. Zudem sollten sie DURCHSETZUNGSVERMÖGEN, DURCHHALTERVERMÖGEN und SPAß haben.
bitte stimmt dementsprechend zu ob ihr diese Aufgabe übernehmen wollt.

Aufgaben der Mentoren wären dann:

- Clips mit Juniors planen
- Förderung in den verschiedenen Bereichen
- Tipps / Tricks für die Juniors anbieten

eventuell folgen noch einige weitere Aufgaben !!

Außerdem haben wir uns entschieden auch ein "Aufruf"- Video für VWJ zu machen und diesen Bereich etwas genauer zu erläutern um auch den Leuten die Möglichkeit zu geben sich zu verbessern, die sich für die Bewerbungen als Sprecher nicht ganz trauen.



AUFRUFVIDEO

Wir wollten ein neues Aufrufvideo machen. Dazu müssen wir neue Clips zusammen suchen. Dieses Mal möchten wir eine größere Auswahl den Bewerbern bieten. Wir suchen uns Clips raus die dann nur mit SFX bearbeitet werden und auf verschiedene Stimmfarben passen wie z.b Kind (M), Kind (W), Jugendliche (M), Jugendliche (W), usw.

Daher müssen wir nun einige Videos finden und sammeln. Dazu wird es auch einen Thread geben, den ich noch eröffnen werde.

Was wir noch besprochen haben, war die Sache das wir Regeln aufstellen, bzw. aufschreiben was die Bewerber mitbringen sollten usw. darin bauen wir dann auch eine Art Passwort ein, damit wir wissen ob die Bewerber auch unsere Vorgaben wirklich gelesen haben.
Zudem machen wir auch einen Aufruf für VWJ!

Also postet eure Clipideen!!


200 ABOSPECIAL

Da wir bald 200 Abos haben (*Q*) müssen wir mal anfangen etwas für das Special zu planen. Das Video soll ungefähr 10 minuten lang sein. Dazu haben wir schon einige Ideen gesammelt, die ich hier mal aufführen werde:

Lustige Szenen
Sucht lustige Szenen aus diversen Animes raus,die euch gefallen, die besten werden dann im Special gedubbt

Zitate vom Japantag
Auf dem Japantag vor 3 Jahren haben sich einige witzige Situationen ergeben, die man auch nochmal "Nachspielen" könnte, natürlich nur stimmlich ^^

Rollentausch
Männer sprechen Frauen, Frauen sprechen Männer, wir dachten das wäre ziemlich lustig anzuhören ;3

Lets Play
ein gemeinsames Lets Play, wovon man die lustigen Szenen nehmen könnte. Was dann LP wird das würden wir dann noch abstimmen


BEWERBER

Uns ist aufgefallen, das wir noch offene Bewerbungen noch vom letzten Jahr haben. Wir müssen unbedingt schneller antworten und vor allem aktiver in diesem Bereich werden. Vielleicht sollte man eine Zeitspanne festlegen wie viele Tage die Sprecher Zeit haben um ihre Meinung zu äußern, weil es ist ziemlich scheiße einen Bewerber ein halbes Jahr warten zu lassen und ihm dann zu sagen: Du kommst hier nit rein *Kaya Yanar Like*

Deshalb müssen wir das etwas präziser machen. Am besten wäre es wenn diejenigen die die Bewerbungen ins Interne leiten eine Umfrage starten würden, sodass man JA(VW) JA (VWJ) NEIN als Antworten hat und dann meinetwegen 7 Tage einstellt und die Sprecher dann in diesen 7 Tagen zumindest ihre Stimme abgeben können. Viele mögen es nicht ein Kommentar drunter zu schreiben, da geht sowas schneller. Natürlich darf man dann auch noch Kommentare abgeben ^^



GROßPROJEKT

Tales of Symphonia ist derzeit noch in Arbeit, allerdings fehlen noch einige Takes. Daher bitten wir diejenigen bitte ihre Abgaben zu machen damit Folge 3 fertig gestellt werden kann. Falls ihr fragen oder sowas bzg. des Projektes habt, fragt bitte nach.

Wenn ihr keine Lust oder keine Zeit mehr für euren Charakter habt, dann sagt bitte rechtzeitig bescheid. Es ist schon scheiße dauernt den Leuten nachrennen zu müssen und gewartet wird das das Video endlich mal fertig gestellt wird!!

GEBT DIE TAKES AB BITTE!!


NINI - NEUEINSTIEG?

Nini hatte vor einiger Zeit gesagt, sie wolle mit dem Dubben aufhören weshalb sie aus dem Studio gegangen ist. Nun hat sie vor einigen Tagen VW über Youtube angeschrieben und wollte wieder ins Studio rein.

Eine ganze Weile haben wir uns dies bezüglich unterhalten und haben uns dann dagegen entschieden mit den Argumenten:

- wir brauchen aktive Sprecher
- durchhaltevermögen fehlt
- Mitglieder die mal aus ner Laune raus, entscheiden auszusteigen brauchen wir nicht
- kein mitmachen in den Projekten
- sie ist seit Januar in VW Mitglied und hat seit dem nichts wirklich erbracht außer Projekte geplant die nicht mal fertiggestellt wurden

Wir hoffen ihr könnt das nachvollziehen!


PROJEKTE

Einige offene Projekte benötigen noch Sprecher / Takes / Mische

Hier eine kleine Liste:

Bleach Clip [Paik]
- hat alle Takes

-> MISCHE

Hinata's Confession [Cherry]
- Mische fehlt
- Script!!

- TAKES :
» ALEX
» PAIK

One Piece [Lin]
- marvin groß Chopper
- Cola klein Chopper

-> MISCHE

Precure Clip [Denise]
- braucht zwei männliche Erwachsen und Jugendlich und Mipple
- Jugendlicher: COLA
- Erwachsener : JOJO oder MARVIN?
- MIPPLE; gesucht!

- TAKES:
» CORA
» NADINE
» rest noch unbekannt!

Die nackte Wahrheit [Ran]
- 3 männliche Sprecher noch gebraucht
- Techniker
- Chef
- Reporter
- TAKES:
» LIN
» NADINE
» MARVIN
» PAIK
» ZERO


The Bra Shop [Lin]
- TAKES & RETAKES
» RAN
» MARRY
» PAIK

Barbie - Das Leben im Traumhaus [Cora]
- TAKES
» DENISE
» LIN
» MIKU
» IWO
» NADINE


- MISCHE

Magnet Gruppencover [Jojo]
- TAKES
» TWINNA
» MARRY
» LIN

- DL: 16.6

Dragonball Angels Cover [Lin]
- TAKES
» RAN
» PAIK
» BALTI
» JOJO

Shy Boy Cover [Ran]
- SCRIPT!
- durch das Fehlen eines Videos und der Instru wird dieses Projekt vllt nicht zustande kommen!!

Mr. Music Cover [Ran]
- German Lyrics by Ran (wird noch geschrieben)
- Einteilung wird noch gemacht
- Script
» 6 MÄDELS 1 JUNGE !

Der Name des Lebens Cover [Sonja]
- TAKES
» CHERRY
» LIN
» RAN
» MARRY

- DL: 19.6

Amagami SS [Sunii]
- TAKES
» CORA
» RAN
» LIN
» SONJA

- MISCHE!

Einige der Leiter waren in der Konfi dabei, weswegen wir sie direkt bezüglich der Projekte befragen konnten! Falls ihr Probleme oder Fragen zu einzelnen Projekten habt, wendet euch an die Projektleiter bitte!




INAKTIVE SPRECHER

Ich habe mal etwas aufgeräumt und die Sprecher die noch als BEwerber eingetragen waren bzw die noch einen Account im Forum hatten, aber schon abgelehnt worden sind, sind entfernt worden. Die restlichen inaktiven Sprecher/Gastsprecher/Partner etc, die innerhalb der letzten 30 Tage inaktiv waren, wurden angeschrieben.




ARCHIVE!!

Ich habe die Archive ausgebaut und bitte das Team diese bitte auch zu beachten. --> http://www.vocalworldgermany.com/f27-forum

- Bereits beantwortete oder abgelaufene Bewerbungen kommen in den Bereich.


- Sprecherkarteien von Sprechern, die nicht mehr Mitglied bei uns sind, kommen in den Bereich.


- fertiggestellte, abgelaufene oder abgebrochene Projekte jeglicher Art kommen in den Bereich.


- allgemeiner infos, blackboard nachrichten, News oder wichtige meldungen die schon abgelaufen sind, kommen in den Bereich.


- abgelaufenen Abgabetermine kommen in den Bereich


- Threads zum Adventskalender kommen in den Bereich

Solltet ihr nicht wissen wie man die Themen verschiebt sagt bescheid dann mache ich eine Erklärung dazu!





VORSCHLÄGE?

Am Schluss habe ich nochmal nach Vorschlägen zu jeglichem Thema gefragt und habe dann folgendes gesagt bekommen:

Suchfunktion im Forum
Eine Suchfunktion im Forum, die dazu führt das man schneller Themen und Beiträge wiederfindet.
Ich werde mich erkundigen ob ich so eine Funktion noch einbauen kann.

Solltet ihr noch einige Änderungen, Wünsche oder Ideen zu

- Forum
- Team
- Leitung
- Organisation
- Youtube
- Facebook
- Twitter
- Sprecher
- Junior
- Workshop
- Bewerbungen
- Videos
- Bekanntmachungen
etc

haben, meldet euch bitte beim Team Smile


So das wars, ich hab versucht alles was in der Konfi gesprochen wurde, hier etwas zusammenzufassen und ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^

Bis zur nächsten Konfi dann ^.^

LG
Ran

_________________


Made by me ♥



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kigandubstudio.jimbo.de
LIN
avatar
Admin

BeitragThema: Re: Monatskonfi 03. 06    Mo Jun 03, 2013 10:19 am

Wie ich schon in Skype gesagt habe, wird es vermutlich so sein, dass wir uns Clips raussuchen und am Besten jedem, der zur nächsten WieMaiKai kommt, einen Clip zuteilen bzw. aussuchen lassen, den sie dann vollständig mit SFX etc. unterlegen müssen und diesen dann zur WieMaiKai mitbringen sollen, damit die Clips bereit sind um gedubbt zu werden (:

Und beim 200 Abo-Special meinte ich mit 10 Minuten eher, dass die Szenen 10 Minuten betragen und LP und der Rest noch angefügt wird, weil für ein Special, wo eigentlich alle etwas zu beitragen, sind doch 10 Minuten luschig, das soll mal bombig werden bitte Very Happy

Bei meinem Clip von One Piece brauche ich außerdem noch die Takes von Denise und das Script folgt noch.

Für den Shuffle Clip brauche ich leider von jedem, der mitmacht Takes bzw. Retakes, da die Takes 1. aus Dropbox gelöscht wurden und 2. Schon so alt sind, dass sie schimmeln. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, dass ich die Takes von ein paar Leuten neu haben will s:
Achja je schneller ich die Takes habe, desto schneller kommt ein neues Video hoch, denn das Video selbst ist ja fertig mit SFX und so.

Und für Shy Boy suche ich extra das Video, damit dieses Projekt doch zustande kommen kann.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Monatskonfi 03. 06    Mo Jun 03, 2013 10:36 am

Ein Problem beim Forum ist, will man Beiträger verschieben oder so muss man in der Liste erst mal abzählen, welcher Strich denn das Topic ist in das man will, denn die Überschriften der Themen sind ja Bilder das sieht super aus ist aber Intern sehr umständlich.
Nach oben Nach unten
Ran
avatar
SPRECHER
SPRECHER

BeitragThema: Re: Monatskonfi 03. 06    Mo Jun 03, 2013 10:47 am

@ Cora wir können ja im archiv bereich diese Bilder weglassen und normale schrift nehmen dann würde das einfacher werden

@ Lin danke für die Ergänzungen Smile

_________________


Made by me ♥



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kigandubstudio.jimbo.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Monatskonfi 03. 06    

Nach oben Nach unten
 

Monatskonfi 03. 06

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: News :: Monatskonfis 2013-