StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Follow

Die neuesten Themen
» Bsprechungskonfi vom 22.03.2015
So März 22, 2015 7:48 am von Ran

» Bewerbung VW Dubben/Singen
So März 22, 2015 6:57 am von Ran

» MONATSKONFI 15.06.2014
Do Jun 12, 2014 5:22 am von Iwona/Zeldi

» MONATSKONFI 02.03.2014
Di Jun 10, 2014 10:11 pm von Ran

» Meine beschrerde
Di Jun 10, 2014 8:58 am von Ran

» SPAM SPAM SPAM :)
Fr Mai 23, 2014 4:53 am von Ran

» MONATSKONFI 02.02.2014
Fr Feb 28, 2014 9:18 am von Ran

» [Beendet]Bewerbung :)
So Feb 09, 2014 6:20 am von Paik991

» [Beendet] VOCALWORLDGERMANY SPRECHER AUSMISTUNG!
So Feb 02, 2014 2:17 am von MikuDub


Austausch | .
 

 Monatskonfi 15.09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ran
avatar
SPRECHER
SPRECHER

BeitragThema: Monatskonfi 15.09   Di Sep 17, 2013 3:23 am

Guten Tag ihr lieben VWler,

wir hatten am 15.09 eine Monatskonfi für den September in der folgende Themen besprochen wurden. Damit ihr wisst, was alles besprochen worden ist und festgelegt wurde, ist hier eine Zusammenfassung.
Für alle die in der konfi anwesend waren, erst mal ein großes DANKE! und zudem falls ich etwas vergessen haben sollte zu erwähnen sagt bitte bescheid.

Themen der Konfi:
- Clips & Takes
- Tos Abschaffung
- RBWY
- Aufrufvideo
- 200 Abo Special
- Aussortierung Sprecher & Team


1. Clips & Takes

Derzeit ist leider wieder die Zeit des Einschlafens denn es kommen kaum Videos online, da viele Projekte Takes von Leuten benötigen, die nicht geliefert werden. Es wäre super wenn sich die Leute an die Takes setzen und diese so bald wie möglich abgeben könnten. Ansonsten sagt rechtzeitig bescheid, damit wir euch umbesetzen können, weil ohne Sprecher wird es noch viel zu lange dauern bis irgendwann mal ein Video online kommt.

- Takes fehlen bei:
   - Barbie - Das Leben im Traumhaus
       - Ken - Marvin
       - Teresa - Lin
       - Hund - Cora
   - Die nackte Wahrheit
        - Jack - Paik
        - Joy - Lin
        - Produzent - Zero
        - Mike - TheCub93(GS)
        - RSM - Jojo
        - RSF - Nadine
        - Ballonfahrer - Marvin
   - One Piece
        - Lola - Denise
        - Lysopp - Paik
   - Shuffle
        - Primula - Denise (Remake)
        - Nerine - Cora
        - Rin - Paik
   

Mische fehlt:

   - Barbie
       - einige Takes vorhanden
       - Clip auf DB
       - Mische noch nicht angefangen

   -  Soul Eater
       - Takes alle da!
       - Mische noch nicht angefangen
 
  - Die Nackte Wahrheit
       - Sfx komplett
       - Takes fehlen!

  - One Piece Clip
       - Takes fehlen


2. ToS Abschaffung

Tales of Symphonia ist nun schon seit langem ein großen Projekt von uns und auch wenn es derzeit halbwegs gut läuft haben wir uns im Team dafür entschieden das wir TOS absetzen werden, allerdings erst nach beendigung von Folge 2.
Gründe hierfür sind:

- Unbeliebtheit
- kaum aufrufe
- viel zu Zeitaufwendig
- viel zu wenig Interesse der Sprecher/Abbonennten

Daher haben wir uns dazu entschlossen das wir es absetzen werden und stattdessen ein bekannteres Projekt starten werden, was für ordentlich Aufrufe sorgen würde. Welches Projekt das dann sein wird, wird sich dann noch zeigen. Bisher gibt es schon einige Ideen wie z.B die Serie "Sword Art Online"

Falls ihr Ideen hättet könnt ihr sie gerne auch an das Team leiten. Wichtig dabei sind folgende Punkte:

- Beliebt
- noch nicht in Deutsch vorhanden
- keine Deutschland lizenz


3. RWBY

Für das RWBY Projekt, haben wir die Eigentümer der Serie angeschrieben und sie bezüglich der Erlaubnis zur Synchronisation gebeten. Bisher haben wir noch keine Antwort bekommen und wollen diese noch abwarten, bevor wir damit loslegen.
Allerdings ist Denise bereits dabei die Probeclips vorzubereiten, die dann nach einer positiven Antwort online gestellt werden damit sich die Sprecher auf die Charaktere bewerben können.

4. Aufrufvideo

Das Aufrufvideo wird aufgeschoben, da wir der Meinung sind das erst mal wieder Aktivität ins Studio kommen muss. Zudem wollen wir nach der Aussortierung der Sprecher Listen anfertigen mit den bereits vorhanden Stimmfarben damit wir für das Aufrufvideo dann bescheid wissen welche Art von Sprechern wir noch suchen. Falls ihr da noch Ideen oder Anregungen habt, meldet euch bitte beim Team!

5. 200 Abo Video

Wir haben die 200 Abo Grenze überschritten und hatten auch schon einige Ideen gesammelt. Allerdings sind wir nun zu dem Entschluss gekommen das wir das aufschieben, vllt auf ein 500 Abo Special, da wir derzeit ziemlich inaktiv geworden sind und erst mal aktiver werden sollten, bevor wir so ein Video planen bzw machen.


6. Aussortierung Team&Sprecher

Da viele Sprecher derzeit inaktiv sind, haben wir uns vorgenommen das wir die Sprecherliste mal wieder etwas aussortieren müssen. Vorher werden die jeweiligen Leute im Forum von uns angeschrieben mit einer Mail und wenn dann keine Rückmeldung kommt, werden diese Sprecher aus der Liste rausgenommen. Wir können derzeit keine inaktiven Sprecher, die noch nicht mal bescheid gegeben haben das sie derzeit kaum Zeit wegen Schule etc haben oder einfach nur "kein Bock" haben im Studio nicht gebrauchen und wir hoffen das ihr das versteht.



Vielen Dank nochmal an alle die dabei waren und ihren Beitrag geleistet haben.
Bei Fragen meldet euch bitte an das Team

Vielen Dank

LG Ran

_________________


Made by me ♥



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kigandubstudio.jimbo.de
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Monatskonfi 15.09   Di Sep 17, 2013 11:37 am

Also ich muss sagen das wir was Tos angeht erst mit Alex reden müssen und Sword Art Online ist bereits auf deutsch erschienen und läuft im TV daher scheidet dieser ANime erst einmal aus, vielleicht würde ich mich erst einmal auf Clips konzentriern und RWBY bevor wir nochwas satrten damit erst mal alles wieder ans laufen kommt.
Nach oben Nach unten
Ran
avatar
SPRECHER
SPRECHER

BeitragThema: Re: Monatskonfi 15.09   Di Sep 17, 2013 12:10 pm

@ Cora Alex war ebenfalls in der Monatskonfi anwesend und er war damit mehr als einverstanden.. die sachen die oben stehen sind nicht nur zwischen 2 Leuten besprochen worden, es waren schon einige anwesen Clips ist ein gutes Stichwort, du hast soweit ich weiß auch noch einige Offen! und RWBY müssen wir die Antwort abwarten..

_________________


Made by me ♥



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kigandubstudio.jimbo.de
obooro
avatar
SPRECHER
SPRECHER

BeitragThema: Re: Monatskonfi 15.09   Di Sep 17, 2013 9:10 pm

In der Monatskonfi waren Elli, Ran und ich als Leiter anwesend, sowie einige Sprecher. Alex kam ebenfalls hinzu und war mehr als zufrieden mit der Idee, weil er auf dieses Projekt partout keine Lust mehr hat. <- einfach noch mal sag X3

Ich hoffe wir kriegen demnächst einige Clips fertig :/

Rani, du hast Punkt 7 vergessen ^-^

7. MISCHE-TEAM

Damit die Arbeit nicht auf einer Person abgeladen wird, wollten wir für größere Projekte Mische-Teams zusammenstellen. Da wird ein Mischer pro Punkt benötigt:
1. Hintergrund-Musik (OSTs etc)
2. SFX
3. Stimmen
Somit beginnt der Mischer für die Musik, rendert es und lässt die Arbeit vom Team kontrollieren. Danach folgt die SFX Mische, die daran angepasst wird und kann dann wieder kontrolliert werden, bis die Stimmen hinzu kommen.
= Somit können wir das Projekt nach jeder Phase überprüfen; Mischer werden entlastet; Projekte kommen schneller voran; Mischer verlieren nicht so schnell die Lust; Ersatz-Mischer können zur Not eingesetzt werden.

Ich war Mitentwickler dieser Idee und hoffe ihr findet sie gut :3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sistersshimi.oyla.de
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Monatskonfi 15.09   Di Sep 17, 2013 11:55 pm

Also die Idee ist wirklich klasse ich bin absolut dafür!
Nach oben Nach unten
Ran
avatar
SPRECHER
SPRECHER

BeitragThema: Re: Monatskonfi 15.09   Di Sep 24, 2013 8:27 am

upsi stimmt die hab ich vergessen, sry Nise ♥

ich finde die idee meeeeehr als nur gut und finde das wir in dieser Konfi gute Arbeit geleistet haben ^^

_________________


Made by me ♥



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kigandubstudio.jimbo.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Monatskonfi 15.09   

Nach oben Nach unten
 

Monatskonfi 15.09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: News :: Monatskonfis 2013-