Die Zusammenfassung:
Anwesende: Paik, Miku, ScarP, Lexi, Jojo, Nadine, Denise, Marvin, Cora
Abwesend mit Entschuldigung: Twinna, Marry, Martin
1) NiCon Hannover
2) Tales of Symphonia
3) Der Adventskalender
4) Halloween
5) Neue Sprecher oder Austritte
Zu den Themen:
1) Auf der NiCon in Hannover waren Denise, Alex, Martin und Cora. Die letzten 3 haben beim Syncronsprech-Wettbewerb von Crimson mit gemacht und jeweils einmal den ersten Platz in einer Kategorie gewonnen! (Martin: Drama männlich, Alex: Aggro männlich, Cora Aggro weiblich) Die Clips kommen sobald ich sie habe und kommen auch auf unserem Channel online!
2) Zu Tales: Wir haben endlich alle Rollen vergeben! ENDLICH! Mittlerweile sind für Part 1 alle Takes da und er wird in den nächsten Tagen endlich hoch geladen! 'Wurde ja auch Zeit!' An alle die jetzt mitmachen und mitgemacht haben! Vielen Dank! Für die nächsten Parts! Wir bitten alle festen Sprecher die Takes so schnell wie möglich zu machen (bezieht sich auf die nächsten Folgen!) damit das alles etwas schneller von Statten geht!
3) Der Adventskalender: Ja ich denke mal da konnte nun wirklich keine von euch dra vorbei gucken! ich bitte alle Projektleiter ihre Projekte noch vor Dezember fertig zu bekommen, damit wir keinen Zeitdruck haben und in der stressigen Vorweihnachtszeit nur noch uppen müssen. Auf Dropbox ist für jeden Clip bereits ein Ordner und Paik hat darum gebeten das jeder Projektleiter für das jeweilige Info ein Bild in seinen Ordner auf DB hoch lädt, das als Eingangsbild verwendet werden kann (vllt passend zum Clip?!) Zu dem bitte ich alle auch noch mal weiter nach Ideen zu suchen!
ich bedanke mich allerdings auch schon mal für die hammermäßige Beteiligung! Das war letztes Jahr ganz anders! Ihr/Wir seid/sind ein klasse Team!
4) Das Halloween Special, das ja der liebe ScarP übernommen hat (Vielen Dank dafür) läuft schon ganz gut, die meisten aus der Gruppe wollten Hellsing haben deswegen bleibt es wahrscheinlich auch dabei. Wenn jemand Vorschläge für einen Clip hat bitte im entsprechenden Thread posten!
5) Zu unseren Membern: Nicky hat sich entschlossen aus VW auszusteigen, aufgrund persönlicher Gründe. Sie hat ,mir bescheid gesagt und sagte das sie mit einigen Leuten nicht ausgekommen sei. ich muss sagen das ich so etwas schade finde und dementsprechend hoffen, dass sich das nicht wiederholt.
Ein anderer Punkt ist, dass wir eine neue Gatssprecherin haben, nämlich Vicky aus Crimson. Die Regelung für Gastsprecher lautet wie folgt (für die die es noch nicht kennen) sie werden dann eingesetzt, wenn innerhalb des Studios absolut kein anderer Sprecher gefunden werden kann. Außerdem werden sie dann nicht einfach eingeteilt sondern erst mal GEFRAGT! Wenn sie dann ja sagen können sie mit machen!
Fazit der Monatskonfi: Es gab einige erfreuliche Themen, außerdem danke ich für die rege Beteiligung und hoffe das nächstes Mal noch mehr dabei sind! Außerdem Begrüße ich Vicky ganz herzlich!
FRÖHLICHES DUBBEN ALLE MITEINANDER!
LG Eure Cora