StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Follow

Die neuesten Themen
» Bsprechungskonfi vom 22.03.2015
So März 22, 2015 7:48 am von Ran

» Bewerbung VW Dubben/Singen
So März 22, 2015 6:57 am von Ran

» MONATSKONFI 15.06.2014
Do Jun 12, 2014 5:22 am von Iwona/Zeldi

» MONATSKONFI 02.03.2014
Di Jun 10, 2014 10:11 pm von Ran

» Meine beschrerde
Di Jun 10, 2014 8:58 am von Ran

» SPAM SPAM SPAM :)
Fr Mai 23, 2014 4:53 am von Ran

» MONATSKONFI 02.02.2014
Fr Feb 28, 2014 9:18 am von Ran

» [Beendet]Bewerbung :)
So Feb 09, 2014 6:20 am von Paik991

» [Beendet] VOCALWORLDGERMANY SPRECHER AUSMISTUNG!
So Feb 02, 2014 2:17 am von MikuDub


Austausch | .
 

 MONATSKONFI 12.01.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ran
avatar
SPRECHER
SPRECHER

BeitragThema: MONATSKONFI 12.01.2014   Mi Jan 22, 2014 5:31 pm

Hey Leute Smile

Ich weiß ihr werdet jetzt sagen, was erst jetzt kommt der Thread, aber ich habe wirklich keine zeit gefunden die Stichpunkte in Texte umzuschreiben und ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.

Zuallererst mal muss ich sagen das die Konfi schon 1 Woche im Vorraus angekündigt war und dennoch nur 3 Leute anwesend waren, was recht schade war.

Dann kommen wir mal zu den besprochenen Themen, damit ihr auch wisst was wir so belabert haben und was demnächst geplant ist.

Folgende Themen wurden besprochen:

1. Domain
2. Motivation
3. Sprecheraussortierung
4. Aktivität des Studios
5. Aktivität des Forums
6. Projekte
7. Junior System
8. Unsere Leader
9. Intro/Outro
10. Aufrufvideo
11. Großprojekte
12. Slogan Ja/Nein?
13. Forum - Aktualisierungen
14. Video-Remakes?
15. Tutorials?
16. Workshops
17. Sprechersamples

-------------------------------------------------------------

1. Domain

Wie ihr ja wisst haben wir, durch die ständige Forumaktivität die jetzige Domain www.vocalworldgermany.com geschenk bekommen. Allerdings läuft diese in einigen Tagen ab und unser Forum wird nur noch unter: www.vocalworld.forumieren.com zu erreichen sein, also speichert euch bitte die alte Domain ab.

2.Motivation

Wir haben das Gefühl das bei uns ziemlich viel Motivation fehlt, was vielleicht daran liegen könnte das zu wenig geplant und gemacht wird. Wir hoffen das die Motivation wieder kommt wenn wir unser Aufrufvideo und die Ausmistung von Sprechern vornehmen

3. Sprecheraussortierung:

Ab heute wird ein Thread im News Channel eröffnet werden in dem ihr euch melden müsst wenn ihr weiterhin als Sprecher von VocalWorld mitmachen wollt. Wir werden diesmal kurzen Prozess machen und werden, falls sich Leute nicht melden, diese sofort aus dem Forum und dem Studio kicken. Zudem kommt, das ihr auch selbst dort angeben könnt, ob ihr noch motiviert genug seid mitzumachen oder nicht. Wir wollen nämlich keine Sprecher/Sänger/Sfxer haben die erst sagen, ja ich mach mit, und dann wenn man sie nach Takes fragt nur als Antwort haben: Ne hab grad kein Bock, hab grad kein Bock usw..
Wir nehmen diesen Thread sehr ernst und wir hoffen das ihr das ebenfalls tut!

IHR HABT AB HEUTE EINE WOCHE ZEIT EUCH HIER ZU MELDEN:

HIER IST DER THREAD:
http://www.vocalworldgermany.com/t499-aktuell-vocalworldgermany-sprecher-ausmistung#4559

4. Aktivität des Studios

Wir wollen wieder durchstarten. Damit wir mehr machen und weniger einpennen haben wir uns überlegt das es besser wäre kurze Clips zu machen die cs 3-4 min lang sind. Am besten wäre es wenn es Clips aus bekannten Serien/Animes/Toons sind.


5. Aktivität des Forums
Leider fällt uns in letzter Zeit auch auf das viele das Forum nicht mehr wirklich benutzen. Viele Themen sind schon lange abgelaufen und Abwesenheiten werden nicht aktuell gehalten. Zudem sollten die News öfter gelesen werden ohne das wir euch jedes Mal daran erinnern müssen.
Wir haben ein neues System mit "Präfixen" eingebaut, wo ihr eure Projekte stehts aktuell halten könnt damit unser Team sich ums verschieben usw kümmern können.
Außerdem wird es ab jetzt so laufen das jeder SPRECHER und LEITER nur 3 Projekte auf einmal starten darf. Wir haben nämlich bemerkt das viele Threads noch von 2011 offen waren und das wollen wir verhindern.

6. Projekte

Wie bereits oben erwähnt haben wir beim ausmisten des Forums Threads von 2011 und 2012 offen gefunden die noch gar nicht fertiggestellt, gemischt oder gar angefangen wurden. Daher wollen wir das ganze System etwas überarbeiten. Ihr könnt nun wenn ihr ein Projekt öffnet, euch die Stimmen suchen, sobald ihr alle Stimmen habt, setzt eure DL bis wann ihr die Takes haben wollt. Dabei ist es wichtig das die eingehalten werden. Sollte jemand seine Takes nicht zur DL abgegeben haben, wird er einfach ersetzt ohne wiederworte, sonst schläft das Projekt nur wieder ein! Außerde wird es so sein das die Leiter des Projektes und das Mische Team, nach der DL 2 Wochen Zeit haben mit dem Projekt fertig zu werden (bei kurzclips weniger und bei großen Projekten mehr zeit). Außerdem werden sich unsere Leiter öfter bei euch melden und nach dem rechten Fragen, ob über Skype oder über Forum-PN-System, um zu wissen wie weit ihr seid. Sollte da noch kein Fortschritt zu sehen sein wird das Projekt entweder abgebrochen, was schade um die Takes wäre, aber ob sie nun weggelöscht werden oder im Forum einstauben ist es recht gleich was passiert, oder das Projekt muss dann weitergegeben werden.

7. Junior System
Wie ist bereits wisst oder gesehen habt, wird das VWG ein Junior System aufbauen, welches daraus besteht Anfängern etwas unter die Arme zu greifen. Dabei werden Mentoren, je ein Mann & eine Frau, ein JTeam bilden, die 4 VocalWorldJuniors zugeteilt bekommen werden um die sie sich kümmern müssen. Wir wollen versuchen jeden individuell zu fördern und ihnen mit Rat und Tat zur seite zur stehen. Wir werden eine Playlist auf unserem Channel für Junior-Videos erstellen in denen dann die ausgearbeiteten Videos reingestellt werden. Dabei wird darauf geachtet das die Sprechrollen NUR von Juniors gesprochen werden und keiner der Mentoren darin zu hören sein werden, damit jeder mal dran kommt und auch jeder sein bestes geben kann.
Tutorials und Tipps werden natürlich auch gegeben. Zudem wird es die möglichkeit geben das VWG-Sprecher, die denken das sie lieber noch etwas lernen wollen und sich auch fördern lassen wollen ebenfalls zu Juniors werden können und somit "Runtergestuft" werden , es klingt hard, ist es aber in dem Sinne nicht, da ihr weiterhin in allen Projekten, wie auch die Juniors teilnehmen könnt.
Wir wollen versuchen ein miteinander zu schaffen in dem ein Team mehr zusammenschweißt und eigene Ideen aufstellen.

FRAGEN ZU DEN JUNIORS BITTE AN RAN!
WEITERE INFOS WERDEN NOCH FOLGEN!!

8. Unsere Leader

Nicht nur unsere Sprecher, sondern auch unsere Leader müssen mehr mit dem Forum und den Sprechern arbeiten. Daher wollen wir ein klares System reinbringen wodurch die einfache Aufgaben übernehmen müssen, damit es nicht nur auf einem händen bleibt. Marvin hat den Vorschlag gemacht das ich mal eine Art "LEHRGANG" machen könnte um euch zu zeigen wie die einzelnen Funktionen arbeiten und was ihr beachten müsst.

Hier eine grobe Liste der Aufgaben der Leader:

- Bewerbungen -> Auf Bewerbungen antworten und in den Inneren Bereich verschieben, und auch danach dem Sprecher unseren Entschluss mitteilen!
- Projekte -> Präfixe prüfen und je nachdem weiterverschieben in Projekte (Clips, Cover, Andere, Spezials) oder ins Archiv, wenn sie abgebrochen oder abgeschlossen worden sind.
- NEUES LIMIT: Nur 3 Projekte pro Sprecher als Leiter!
- Aktives mitarbeiten mit den Sprechern
- Wöchentliches Check-Up wie die Projekte laufen!
- Facebook AKTIV HALTEN!

Weiteres werdet ihr dann in dem "Lehrgang" erfahren!

Marrys Rücktritt

Wie auch zuvor Cora, ist auch Marry aus dem Leiterteam ausgestiegen und wird nur noch als Sprecher in VWG mitmischen. Immerhin bleibt sie uns noch erhalten Smile


9. Intro/Outro
Wir hatten uns vor einiger Zeit mal Gedanken darüber gemacht ob wir ein Intro oder ein Outro machen wollen. Mittlerweile denken wir das es sicherlich eine gute Idee wäre ein Outro einzubauen, das bei allen Clips einheitlich ist. In diesem Outro sollen vorherigen 2 Videos, Facebook, Like und Subsribe Button drin sein.

Im Intro hingegen ist noch nichts sicher und daher können sich alle mit ihren Ideen an das Team melden. Wir könnten auch einfach nur Infos angeben wie Anime/Serie/Filmname, Sprechrollen und eventuell individuelle Infos noch dazu. Oder wir benutzen ein AMV oder oder oder.. also Ideen immer her damit!

10. Aufrufvideo

Kommen wir wahrscheinlich zum wichtigsten Punkt der Monatskonfi, das Aufrufvideo. Das Studio scheint langsam in den Schlaf zu fallen und genau das wollen wir verhindern in dem wir inaktive Sprecher, wie bereits in Punkt 3 erwähnt, kicken und neue Sprecher suchen.

Unser letztes Aufrufvideo war am 29.04.2012 hochgeladen worden und wir sind der Ansicht das ein Neuanfang nicht schlecht wäre. Wir haben uns überlegt das wir diesmal zwei Videos machen werden, eine für weibliche Stimmen und einige für männliche Stimmen. Deshalb benötigen wir nun eure Hilfe. Wir suchen verschiedene Szenen zu den Stimmfarben von den beiden Geschlechtern, also von jung bis alt und es ist ganz egal was für ein anime es ist.
Wir werden einen Sammelthread öffnen wo wir uns dann die jeweiligen Szenen zusammensuchen werden. Weitere Infos werdet ihr dann dort finden.

Wir denken das es jetzt erst mal wichtig ist das wir Werbung machen und das Aufrufvideo aktualisieren bevor wir neue Projekte starten, daher helft bitte mit beim Suchen!!

11. Großprojekte

RWBY
Da wir noch immer keine Antwort von den RWBY Leuten bekommen haben und wir es doch etwas zu riskant fanden damit dennoch anzufangen und es ins Deutsche zu bringen, haben wir uns entschieden das Projekt erst mal ruhen zu lassen. Wir wollen nicht das unsere VIdeos gemeldet und unser Channel gelöscht wird nur weil wir deren Videos benutzt haben. Lieber auf Nummer sicher gehen.
Es ist zwar sehr schade um das Projekt aber es ist besser wir blasen das Projekt ab als den ganzen Channel. Falls wir IRGENDWANN mal ne Nachricht von denen bekommen kann man sich das Ganze ja dann nochmal überlegen.

Fairy Tail
Mit Fairy Tail werden wir wahrscheinlich erst mal mit dem Aufrufvideo warten, denn wie ihr wisst gibt es in FT ziemlich viele Chars und dazu braucht man auch viele Sprecher. Somit müssen wir erst mal versuchen das Studio durch Kurzclips von bekannten Animes aktiv zu halten bis wir ein Aufrufvideo haben Smile

12. Slogan Ja/Nein?

Wir hatten schon mal einen Thread für dieses Thema eröffnet: http://vocalworld.forumieren.com/t412-beendetslogan-ja-oder-nein

Dabei war es bei der Abstimmung mit 9 Stimmen dafür und 1 Stimme dagegen gestimmt worden. Da sich seitdem einiges getan hat und ich gerne wissen würde, ob ihr es notwendig findet ob wir einen Slogan einführen sollen, oder wir es weglassen würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.
Daher haben wir einen neuen Thread eröffnet und würden uns über eure Meinungen dazu freuen.

HIER GEHTS ZUM NEUEN THREAD: http://vocalworld.forumieren.com/t496-aktuellslogan-notig-unnotig


13. Forum - Aktualisierungen

Kalender:
Wie ihr vllt schon gesehen habt, haben wir nun einen Kalender in der linken Spalte. Dort könnt ihr nicht nur die Geburstage der Mitglieder drin sehen sondern auch die DL der Projekte.
Dazu müsst ihr nur, wenn ihr eure Sprecherrollen verteilt habt und es an der Zeit ist die Takes einzusammeln, eine DeadLine festlegen.

Als nächstes geht ihr auf euren Thread von eurem Clip/Cover etc. und geht auf euren ERSTEN Post auf EDIT
Dann Scrollt ihr runter. Unter Optionen, befindet sich nun ein KALENDER abschnitt, wo ihr auf das PLUS am Ende klickt um Details für diese Option auszupacken.



Dort könnt ihr dann unter Kalenderereignis das Datum der DL eintragen und das wars.

Klickt oben auf Senden und eure DL ist eingetragen und wird im Kalender mit blauer Schrift angezeigt. Wenn man jetzt auf diese blaue Schrift klickt, wird eine Liste geöffnet in der sich dann die Projekte mit ihren Threads befinden die an diesem Tag ihre DL haben.

Ich versuche mich noch etwas daran, es noch übersichtlicher zu gestalten und werde euch Informieren falls ich Neuerungen vornehme.

Cursor:
Unser Forum hat nun seinen eigenen stylischen Cursor/Mauszeiger, den Lin für uns erstellt hat.



Chat entfernt:
Ich habe den Chat aus unserem Forum entfernt da er sowieso nicht benutzt wird. Solltet ihr aber sagen das ich den wieder einbauen soll, kann ich es wieder reinpacken. Vorerst bleibt er OFFLINE!

14. Video-Remakes?
Wir haben uns überlegt das wir einige Videos vllt Remaken sollten, die uns damals nicht so wirklich gelungen sind. Wir sammeln dabei eure Meinungen und fänden es toll wenn ihr uns helfen würdet gemeinsam zu Entscheiden welche Videos ein Remake bekommen sollten.

HIER KÖNNT IHR EURE MEINUNGEN DAZU ÄUßERN: http://vocalworld.forumieren.com/t497-aktuell-video-remakes

15. Tutorials?
Marvin hatte den Vorschlag gemacht, das wir auch eine Art Tutorial Reihe machen könnten, wo wir unseren Sprechern und unseren Abonnenten zeigen wie so ein Dub überhaupt entsteht.

Folgende Themen wären dafür angebracht:

- Dubben - Was brauche ich dafür?
- Wie entrausche ich mein Mikrofon richtig?
- Video Bearbeitung mit Sony Vegas
- Video Bearbeitung mit Magix
- SFX Finden & Einfügen
- Outro/Intro anhängen
- usw.

Je nach Ideen-Bedarf kann man dies dann noch ausbauen.
Was haltet ihr davon?

EURE MEINUNGEN HIER ABGEBEN BITTE: http://vocalworld.forumieren.com/t498-aktuell-tutorials


16. Workshops
Damit nicht nur das Team sondern auch unsere Sprecher stehts über unsere Workshop Ideen/Vorbereitungen usw bescheid wissen, haben wir nun einen Workshop Bereich:

http://vocalworld.forumieren.com/f52-workshops

Dort könnt ihr Threads zu den jeweiligen Workshops erstellen und Informationen verteilen. Wichtig wäre nur das ihr in den Titel des Threads oder als Beschreibung angebt Wo und Wann die Veranstaltung ist und wie die Veranstaltung heißt.

Bei fragen könnt ihr euch an mich wenden Smile


17. Sprechersamples

Wir hatten eine Zeit lang mal die Option eingeführt das wir von jedem Sprecher, Sprechersamples sammeln, damit unsere Projektleiter sich diese anhören und die Sprecher als "Vorschlagcast" eintragen können.

Wir findet ihr diese Idee? Sollen wir das wieder einführen oder findet ihr das das nicht sein muss und das sich jeder selbst bewerben sollte?

HIER IST DER ALTE THREAD DAZU:
http://vocalworld.forumieren.com/t317-wichtige-ankundigung-bezuglich-der-sprechersamples


HIER KÖNNT IHR EURE MEINUNG DAZU SAGEN:
http://vocalworld.forumieren.com/t500-aktuell-sprechersamples-ja-nein

----------------------------------------------------------

So wir sind zum Schluss angelangt. Wir ihr seht haben wir einiges besprochen und geplant und wir hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützungen Smile

Die nächste Monatskonfi wird wahrscheinlich am 02.02.2014 stattfinden. Wir hoffen das diesmal mehr Leute teilnehmen.

Lg Ran[/u][/b][/u][/b]

_________________


Made by me ♥



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kigandubstudio.jimbo.de
 

MONATSKONFI 12.01.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» HAJ 18.01.2014
» Bilderwettbewerb für Februar 2014
» Las Vegas 14.02.-16.02.2014
» Polen Heuernte 2014
» Neuheiten 2014 Espewe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: News :: Monatskonfis 2014-