StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Follow

Die neuesten Themen
» Bsprechungskonfi vom 22.03.2015
So März 22, 2015 7:48 am von Ran

» Bewerbung VW Dubben/Singen
So März 22, 2015 6:57 am von Ran

» MONATSKONFI 15.06.2014
Do Jun 12, 2014 5:22 am von Iwona/Zeldi

» MONATSKONFI 02.03.2014
Di Jun 10, 2014 10:11 pm von Ran

» Meine beschrerde
Di Jun 10, 2014 8:58 am von Ran

» SPAM SPAM SPAM :)
Fr Mai 23, 2014 4:53 am von Ran

» MONATSKONFI 02.02.2014
Fr Feb 28, 2014 9:18 am von Ran

» [Beendet]Bewerbung :)
So Feb 09, 2014 6:20 am von Paik991

» [Beendet] VOCALWORLDGERMANY SPRECHER AUSMISTUNG!
So Feb 02, 2014 2:17 am von MikuDub


Austausch | .
 

 MONATSKONFI 02.02.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ran
avatar
SPRECHER
SPRECHER

BeitragThema: MONATSKONFI 02.02.2014    Fr Feb 28, 2014 9:18 am

Hey Leute

hier ist wieder Ran mit den Neuigkeiten aus der Monatskonfi vom 02.02.2014.
Ich hatte völlig vergessen das ich das noch nicht abgetippt hatte und habe mich schnell dran gesetzt und die Stichpunkte runtergeschrieben.
Falls ihr fragen habt, stellt sie ruhig Smile

Themen die in der Monatskonfi besprochen wurden:
- Sprecher Aussortierung
- Samples
- Aktivitätscheck
- Takes im Forum
- Intro & Outro
- Aufrufvideo
- Redubbs
- LP VocalWorld
- Projekte
- Sound Effekt Sammlungen


Sprecher Aussortierung:
Wie bereits im Ausmistungs Thread angekündigt, wurde endlich mal aufgeräumt.
Wir hatten euch 1 Woche Zeit gegeben euch in dem Thread rückzumelden. Die restlichen wurden dann von uns aus dem Forum gelöscht und sind auch somit aus dem Studio rausgeworfen worden.
Nun sind wir noch

8 Mädels und 1 Gastsprecherin
und
6 Jungs und 2 Gastsprecher


Samples
Wir hatten eine Zeitlang Samplestexte vorgegeben um Samples von jedem zu machen. Leider haben das nicht alle gemacht. Daher haben wir uns überlegt das wir das wieder neu einführen. Diesmal so das jeder es macht und man es nach ner bestimmten Zeit aktualisiert. Weitere Infos werden dann noch in einem neuen Thread folgen


Aktivitätscheck
Ab jetzt werden wir jede 2 Monate einen Thread aufmachen der zum Aktivitätcheck benutzt wird wie auch das was wir vorher schon hatten. In diesem muss man sich dann innerhalb einer Woche melden und wird von der löschung verschont. Leider haben wir schon viele schlechte Erfahrungen mit Sprecherleichen gemacht das wir das diesmal vermeiden wollen und uns daher die sicherheit nehmen wollen aktiver zu arbeiten. Also schaut regelmäßig im Forum vorbei um euch rechtzeitig zu melden und euch Infos zu holen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns Melden.

Anmerkung:
Sollte jemand sich in seinem Abwesenheitsthread als abwesend gemeldet haben mit einer Zeitangabe die auch eingehalten wird, dann wird dieser bei nicht Meldung verschont von der Löschung.


Takes im Forum:
Wir werden einführen das die Takes ab jetzt im Forum hochgeladen werden und unter den zugehörigen Thread reingepostet werden können, sodass die Leiter der Projekte sie sich einfach runterladen können, damit würden wir Dropbox etwas entlasten und dort würden nur noch Scripte und Videos drin stehen die man sich runterziehen könnte.
Die Anleitung und weitere Infos werde ich demnächst noch posten.


Intro? Outro?
Nach langen überlegungen haben wir uns dazu entschlossen kein Intro für die Videos zu machen, dafür aber ein Outro wie wir es schon bei einigen Videos gehabt hatte, wie zum Beispiel das Payphone Cover und das 1000% Cover es am Ende hatten. Lin möchte uns eins erstellen damit es bei allen Videos gleich ist. Weitere Infos werden dann noch folgen.

Aufrufvideo:
Wir müssen Szenen aus Animes/Filmen usw sammeln die sich gut für den Bewerbungsclip eignen könnten, den Thread zur Sammlung findet ihr hier: http://vocalworld.forumieren.com/t509-aktuell-szenen-sammlungen-fur#4620

Vielleicht werden wir es auch so machen das die Bewerbung auch von unseren jetzigen Sprecher gesprochen wird und die Audiodatei als Samples verwendet wird.

Redubbs:
Welche Videos wir neu machen wollen, wird noch diskutiert, falls ihr eines Videos passend dafür findet das wir es neu besetzen und neu vertonen dann meldet euch hier: http://vocalworld.forumieren.com/t497-aktuell-video-remakes

LP VocalWorld
Die Mitglieder die in der letzten Monatskonfi dabei waren haben sich etwas unterhalten und haben sich entschieden einen Lets Play Channel von VW zu erstellen der "VocalGames" heißt.
Hier findet ihr den Channel: https://www.youtube.com/channel/UCmjGKKeQIpR8LoNs2FqWeuw

Wie das ganze ablaufen wird und was alles geplant ist, wird auch noch bekannt gegeben. Vielleicht wird das sogar noch in der nächsten Monatskonfi zum Thema werden.
Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bei mir oder bei LIN!

Projekte:
Wir haben noch einige Großprojekte geplant aber vorerst wollen wir uns auf Kurzscenen einigen die höhstens 5 Minuten lang sind und vor allem Beliebt sind, sowas wie Animes die bekannt sind wie One Piece oder Disney Filme.
Also ran die Projekte und planen was das zeug hält, wir müssen wieder aktiver werden Smile

Sound Effekten Sammlung
Wir hatten eine Idee mit einer Sammlung von Sound Effekten, wie z.B Schritte, Klingeln, Wecker, BG Geräusche usw. Das man die in dem Thread sammelt sodass jeder einfach drauf zugreifen kann ohne Probleme. Den Thread findet ihr hier: http://vocalworld.forumieren.com/t510-aktuell-sound-effekt-sammlung#4621


So das wars von dieser Monatskonfi Smile
bei Fragen wieder mal hier im Thread melden ^.^

und ansonsten bis zur nächsten Konfi :3

LG
Ran

_________________


Made by me ♥



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kigandubstudio.jimbo.de
 

MONATSKONFI 02.02.2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» HAJ 18.01.2014
» Bilderwettbewerb für Februar 2014
» Las Vegas 14.02.-16.02.2014
» Polen Heuernte 2014
» Neuheiten 2014 Espewe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: News :: Monatskonfis 2014-